FAQS

Sie haben Fragen? Hier finden Sie die Antworten auf viele Fragen rund um Buchung, Ablauf und Benutzung unserer Fahrzeuge.
Finden Sie hier keine Antwort freuen wir uns jederzeit über eine Nachricht.

Buchung


  • Wie sind eure Geschäftszeiten?

    Um euch jederzeit optimal zu betreuen haben wir keine festen Geschäftszeiten. Ihr erreicht uns 24 Stunden an 7 Tagen die Woche über alle Kontaktkanäle und wir bearbeiten eure Anfrage umgehend

  • Wie kann ich am einfachsten buchen?

    Am einfachsten buchst du über unser Onlineportal. Dort siehst du auf einen Blick wann unsere Fahrzeuge verfügbar sind und kannst den kompletten Prozess abwickeln. Selbstverständlich sind wir auch telefonisch jederzeit zu erreichen und bearbeiten deine Buchung oder eine andere Anfrage umgehend

  • Habt ihr aktuell Sonderangebote?

    Schau mal auf der Startseite, vielleicht findest du dort aktuell ein tolles Angebot. Bitte beachte jedoch, dass spontane Last-Minute Angebote über Instagram veröffentlicht werden.


    Für Bestandskunden haben wir einen speziellen Whatsapp Newsletter in dem du unschlagbare Angebote und Aktionen findest.

  • Kann ich ein Fahrzeug vor meiner Miete probefahren?

    Leider ist eine kostenfreie Probefahrt vor der Buchung nicht möglich, unsere Fahrzeuge stehen jedoch nach Terminvereinbarung für eine Besichtigung zur Verfügung.


    Für eine ausgiebige Probefahrt bieten wir unser After Work Special an. Schau mal in unsere Preisliste 

  • Kann ich auch einen Gutschein kaufen?

    Gerne stellen wir dir einen Wertgutschein für unser Angebot aus. Kontaktiere uns dazu einfach

  • Kann ich eine Buchung stornieren?

    Das Stornieren einer Buchung ist selbstverständlich möglich. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass dies nur unter Berücksichtigung unserer Stornierungsbedingungen möglich ist

  • Werden meine Daten bei der Buchung weitergegeben?

    Deine persönlichen Daten werden ausschließlich in Einzelfällen zur Identifikationsprüfung an einen Partner weitergegeben. Dieser behandelt sie selbstverständlich vertraulich und gibt sie nicht weiter.

    Sollten wir deine Daten darüberhinaus weitergeben z.B. für eine Bonitätsprüfung erfährst du das natürlich im Voraus


Zahlung / Kaution


  • Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet Ihr?

    Deine Miete kannst du im Voraus 

    • per Überweisung
    • per Kreditkarte
    • per PayPal

    bezahlen.

    Nach Absprache ist auch Barzahlung bei der Fahrzeugabholung möglich.

  • Muss ich eine Kaution hinterlegen?

    Für alle Fahrzeuge ist das das Hinterlegen einer Kaution nötig. Diese findet man auf der Detailseite des Fahrzeugs

  • Kann ich mein Fahrzeug als Kaution hinterlegen?

    Nach Absprache ist es in Einzelfällen möglich das eigene Fahrzeug als Kaution zu hinterlegen. Dies ist nur möglich wenn das Fahrzeug im Besitz des Mieters ist und kein Leasing-/ Geschäftsfahrzeug ist. Außerdem muss das Fahrzeug frei von Ansprüchen Dritter sein.


Ablauf


  • Wo findet die Fahrzeugübergabe statt?

    Die Fahrzeugabholung- und Rückgabe findet am Abstellort der Fahrzeuge  statt. Diesen erfährst du in der Auftragsbestätigung.

    Gerne können wir nach Rücksprache auch einen anderen Ort vereinbaren

  • Liefert ihr mir das Fahrzeug auch an?

    Gerne liefern wir dir das Fahrzeug auch an deinen Wunschort. Die Konditionen dazu erfährst du auf Anfrage

  • Kann ich mein eigenes Auto bei euch abstellen?

    Während der Miete kannst du dein eigenes Fahrzeug gerne bei uns abstellen. Bitte beachte, dass dies nur auf eigene Gefahr möglich ist und wir sowohl für Schäden am Fahrzeug als auch für andere Risiken nicht haften

  • Wie viel Zeit muss ich für die Abholung und Rückgabe einplanen?

    Bei der Fahrzeugabholung erhälst du eine Einweisung in die Funktionen des Fahrzeugs und wir weisen dich auf Besonderheiten hin. Außerdem überprüfen wir das Fahrzeug gemeinsam auf Vorschäden.

    Alles in allem kannst du für die Abholung etwa 20 Minuten einplanen, die Rückgabe geht etwas schneller

  • Darf das Fahrzeug auch von jemand anderem gefahren werden?

    Ja, jedoch nur wenn der andere Fahrer die Voraussetzungen für die Anmietung erfüllt und vorher namentlich in den Mietvertrag aufgenommen wurde. Bitte beachte dass wir dafür einen kleinen Aufschlag verlangen müssen

  • Was passiert bei einem Schaden während meiner Miete?

    Tritt während der Miete ein Schaden auf ist der Vermieter unverzüglich darüber zu informieren. Bei einem Unfall oder Vandalismusschaden muss grundsätzlich die Polizei hinzugezogen werden.


    Wir empfehlen dir das Fahrzeug so abzustellen, dass kein Dritter Zugriff darauf hat


Mietvoraussetzungen


  • Wie alt muss ich sein um ein Fahrzeug bei euch zu mieten?

    Für eine Anmietung eines Fahrzeugs musst du mindestens 21 Jahre alt sein.

  • Muss ich eine Kaution hinterlegen?

    Ja, eine Anmietung ohne Hinterlegen einer Kaution ist leider nicht möglich. Wir bieten dir aber viele Möglichkeiten die Kaution zu hinterlegen

  • Werden meine Daten bei der Buchung überprüft?

    Bei einer Anmietung werden deine Daten in Einzelfällen einer Identifikationsprüfung unterzogen. Dies schützt uns vor Betrug oder Unterschlagung.


    Sollten deine Daten anderweitig verwendet werden, z.B. für eine Bonitätsprüfung, erfährst du das im Voraus

  • Benötige ich eine Kreditkarte um ein Fahrzeug zu buchen?

    Nein, eine Kreditkarte wird nicht benötigt.


Fahrzeuge


  • Sind die Fahrzeuge als Mietwagen erkennbar?

    Nein, unsere Fahrzeuge sind nicht als Mietfahrzeuge erkennbar. Sie tragen keine Werbung und verfügen über neutrale Kennzeichen

  • Über welche Ausstattung verfügen die Fahrzeuge?

    Alle unsere Fahrzeuge sind hochwertig ausgestattet und bieten das Maximum an Komfort, Sportlichkeit und Assistenzsystemen.


    Auf den Detailseiten findet sich ein Auszug aus den Ausstattungslisten der Fahrzeuge

  • Werden die Fahrzeuge regelmäßig gewartet und technisch überprüft?

    Unsere Fahrzeuge werden nach den Herstellervorgaben gewartet, Betriebsflüssigkeiten werden vor jeder Miete überprüft und Wartungen sowie Reparaturen sofort erledigt

  • Kann ich die Fahrzeuge vor meiner Miete besichtigen?

    Gerne ist eine Besichtigung vor der Miete möglich. Beachte dazu jedoch, dass eine Terminvereinbarung zwingend erforderlich ist

  • Wie sind die Fahrzeuge versichert?

    Alle Fahrzeuge sind mit einer Voll- und Teilkaskoversicherung für Selbstfahrervermietfahrzeuge versichert. 

    Die Höhe der Selbstbeteiligung hängt vom gebuchten Fahrzeug ab und ist auf dem Mietvertrag aufgeführt

  • Darf ich mit den Fahrzeugen ins Ausland fahren?

    Die Überfahrt ist in einige Länder gestattet. Jeder Grenzübertritt muss aber vorher anfragt und durch uns schriftlich bestätigt werden.

  • Habt ihr noch weitere Fahrzeuge in der Flotte?

    Über aktuelle und kommende Fahrzeuge wirst du auf unserer Homepage sowie auf allen Social Media Kanälen laufend informiert.

    Kontaktiere uns wenn du ein bestimmtes Fahrzeug mieten möchtest und wir versuchen dir über unser Partnernetzwerk etwas zu organisieren

  • Welche Bereifung ist auf den Fahrzeugen?

    Die Fahrzeuge werden mit der Jahreszeit entsprechenden Bereifung vermietet. Allwetterreifen kommen nicht zum Einsatz

  • Ist das Rauchen in den Fahrzeugen gestattet?

    Wir bitten um Verständnis, dass Rauchen in unseren Fahrzeugen nicht gestattet ist

  • Wie läuft das mit dem Tanken?

    Du erhälst unsere Fahrzeuge mit einem vollen Tank. Wir bitten dich das Fahrzeug vollgetankt zurückzubringen. 


    Gerne tanken wir das Fahrzeug auch nach deiner Miete für dich, verlangen aber neben den Kraftstoffkosten eine Servicepauschale

  • Kann ich mit dem Fahrzeug an einer sogenannten Touristenfahrt oder einem Fahrtraining teilnehmen?

    Nein, das ist leider nicht möglich.

    Das Führen des Fahrzeugs ist ausschließlich im öffentlichen Straßenverkehr gestattet.

    Das Fahren auf einer Rennstrecke, auch bei sogenannten Touristenfahrten, ist nicht möglich. Ebenso ist das Fahren auf unbefestigten Wegen und Straßen verboten


Kundenkarte, besondere Anlässe und andere Aktionen


  • Was hat es mit der Kundenkarte auf sich?

    Während deiner Miete erhälst du bei unseren Partnern Rabatte und Vergünstigungen. Die Karte findest du im Handschuhfach des Fahrzeugs.

  • Kann ich das Drivers Booklet auch ohne Buchung erhalten?

    Unser Drivers Booklet ist ausschließlich unseren Kunden vorbehalten. Du erhälst es nach Auftragsbestätigung umgehend per Post oder bei der Fahrzeugabholung

  • Kann ich die Fahrzeuge auch als Hochzeitsauto verwenden?

    Selbstverständlich! 

    Zusammen mit unseren Floristen aus der Region schmücken wir es dir auf Wunsch sogar nach euren Vorstellungen. Frage nach speziellen Angeboten für diesen besonderen Tag

  • Habt ihr einen Newsletter?

    Ja, wir haben einen Newsletter für unsere Bestandskonten. Dort erhälst du die besten Angebote, aktuelle Informationen über unsere Flotte und weitere tolle News!



Kooperationen und Jobs


  • Seid Ihr auf der Suche nach Kooperationspartnern?

    Ja, aktuell sind wir auf der Suche!

    Egal ob Autovermietung, Gastronomie, Hotellerie oder einem anderen Bereich. Wenn Sie Interesse oder Ideen für eine Zusammenarbeit haben dann melden Sie sich gerne bei uns

  • Ich suche ein Fahrzeug für ein Fotoshooting, stehen die Fahrzeuge dafür zur Verfügung?

    Ja, selbstverständlich stehen unsere Fahrzeuge auch dafür zur Verfügung. Kontaktiere uns einfach mit deiner Idee und wir schauen was wir machen können

  • Ich bin Influencer, können wir zusammenarbeiten?

    Generell ja. Wir wollen aber sicherstellen, dass die Zusammenarbeit für beide Seiten einen Vorteil bringt. Wenn du eine Idee für eine konkrete Zusammenarbeit hast hören wir diese gerne und schauen zusammen wie wir sie umsetzen können

  • Ich möchte eure Fahrzeuge präsentieren, gibt es da eine Möglichkeit?

    Schreib uns eine Mail oder ruf uns einfach an. Zusammenarbeit stärkt beide Seiten und wir sind jederzeit offen für deine Ideen

  • Sucht ihr aktuell Arbeitnehmer?

    Schreib uns einfach eine Nachricht über einen der Kontaktkanäle

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